Anzeige:
Das Schwarze Brett im Internet

Anzeigen lesen

Anzeige aufgeben

Anzeige verlängern

Anzeige löschen


Anzeige:

Anzeige lesen: Sonstiges

aus der Rubrik in vom Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:53 Uhr
Anzeige als Mail verschicken Anzeige auf Twitter veröffentlichen Anzeige auf Facebook veröffentlichen

Bassunterricht / Unterricht E-Bass / Bassgitarre

Hallo,

ich biete fundierten, qualifizierten E-Bassunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Leipzig und Umgebung an. Dieser reicht bis hin zur Studienvorbereitung (gezielte Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen).
Mein Unterricht ist für alle Altersgruppen und Musikrichtungen offen, logisch aufgebaut und passt sich den individuellen Bedürfnissen des Schülers an. Weiterhin gestalte ich meinen Unterricht so praxisorientiert wie möglich. Er kann folgende Themen beinhalten:

- Sound
- Timing
- Groove
- Heraushören und Nachspielen von Lieblingssongs
- Entwickeln von eigenen Basslinien
- Zusammenspiel in der Band
- Tonleiter und Arpeggien
- Improvisieren / Spielen von Solos in verschiedenen Musikstilen
- Begleitung verschiedener Musikstile, wie Jazz, Rock, Pop, Blues, Funk, Soul, R&B,
Latin, Reggae, Metal, usw.
- Spielhaltungen (rechte Hand / linke Hand)
- verschiedene Spieltechniken, wie z.B. Spielen mit Plektrum, Slappen, Tapping
- Arbeiten mit Hilfe von Play-Alongs (z.B. Erstellen eines Play-Alongs mit einer
Loopstation)
- Arbeiten mit dem Metronom
- Solobassspiel (Chord Melody Playing, Bassakkorde, Flageolettspiel)
- Noten lesen / Blattspiel
- Gehörbildung
- Harmonielehre / Musiktheorie
- Bandcoaching
- und vieles mehr…

Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass meine Schüler mit Spaß, Motivation und Herz bei der Sache sind – dies bringt ebenso ein effektives Vorankommen am Instrument mit sich.
Als ein wichtiges Ziel meines Unterrichts sehe ich, jedem die Fähigkeit zu vermitteln, mit anderen Musikern zusammen spielen zu können, sowie ein selbstständiges Arbeiten zu fördern, um einen kompetenten Musiker herauszubilden.

Falls Du noch keinen Bass besitzen solltest, stehe ich Dir gern mit Rat und Tat beim Kauf eines Instruments zur Verfügung.

Zu meiner Person:
Ich bin Absolvent der Hochschule für Musik und Theater Leipzig im Hauptfach E-Bass (Studiengang Jazz/Popularmusik) sowie Musikpädagogik.
Mittlerweile verfüge ich über 15 Jahre an Live- und Studioerfahrung. In dieser Zeit habe ich in Ensembles und Bands verschiedenster Besetzungen und Stilistiken gespielt, wobei Jazzensembles (Trio, Quartett, Quintett), Gitarren- und Flötenensembles, Blues-, Samba -, Latin-, Funk-, Country- und Big-Bands, Theaterproduktionen sowie Rock-, Pop- und Metalgruppen zum breiten Spektrum meiner musikalischen Tätigkeit gehört haben.
Zu meinen Lehrern gehören Alfred Kallfass, Prof. Pepe Berns, Prof. Richie Beirach, Prof. Werner Neumann, Prof. Heinrich Köbberling, Prof. Johannes Enders, sowie Max Hughes, Detlev Beier und Harald Kündgen.
Workshops mit David Liebman, den „Head Hunters“ (Herbie Hancock), Dieter Ilg, Detlev Beier, Don Friedman und Robert Landfermann sind nur einige, an denen ich aktiv teilgenommen habe.

Nähere Informationen über ein paar meiner aktuellen Projekte könnt ihr unter den folgenden Links nachlesen:
www.biancaaristia.com
www.thefairends.de
www.thebackups.de

Wenn Interesse besteht, freue ich mich über einen Anruf unter
0172/ 329 34 67
oder eine E-Mail an
Matthias.Nitz@gmx.de

Eine unverbindliche Probestunde, in der Dir alle Deine offenen Fragen beantwortet werden, gibt es selbstverständlich kostenlos.

Bis bald
Matthias

Kontakt: 0172/ 329 34 67

E-Mail: matthias.nitzAtgmx.de

Weitere interessante Links: