Anzeige:

Anzeige lesen: Kurse & Sprachen

aus der Rubrik in vom Freitag, 11. Januar 2019, 08:28 Uhr

Kurs:Einführung in die Achtsamkeitspraxis

Einführung in die Achtsamkeitspraxis- (6 wöchiger Kurs)

Innere Unruhe, Reizbarkeit, Stress oder gar Erschöpfungszustände sind vielleicht auch dir nicht unbekannt. Dabei sehnen wir uns nach Ruhe, innerer Zufriedenheit, Klarheit und dem bewussten Genießen des gegenwärtigen Momentes. Die Quelle dazu liegt in jedem von uns. Wir brauchen nur die Mauern einzureißen, die wir mit unserer hektischen, ruhelosen Lebensweise um sie herum errichtet haben.

Eine regelmäßige Achtsamkeitspraxis reduziert nachweislich Stress, lindert Symptome wie Angst und Depression, und bringt Erleichterung bei anhaltenden körperlichen Symptomen (wie chronischen Schmerzen oder Schlafstörungen). Es ist eine effektive Vorbeugung für Burnout und führt zu mehr Vitalität und Lebensfreude.

Das Erkennen von Gedanken- und Verhaltensmustern ist auf dem Weg zu mehr Bewusstheit ein wesentlicher Schlüssel. Mit „Gewohnheitsbrechern“ können wir unsere Grenzen erweitern und uns die Möglichkeit geben unser ganzen Potential zu entfalten. Es ist das Gewahrsein für den Moment, dass dich nach und nach von einem Re-Aktionmuster zu echter Aktion bringt, im Einklang mit dir, deinen Bedürfnissen und deiner Umwelt.

Achtsamkeitspraktiken wie beispielsweise Meditation, Wahrnehmungsübungen und Körperreisen sind Techniken die dich auf deiner Forschungsreise zu dir selbst und dem Wiederfinden deiner Quelle zu innerer Gelassenheit und Kraft unterstützen werden. Dabei wirst du Gelegenheit haben viele Erfahrungen für dich selbst aber auch in der Gruppe zu machen.

In unserem Workshop hast du in 6 Wochen die Gelegenheit, mit uns zusammen die Grundlage für deine individuelle Achtsamkeitspraxis zu schaffen. Der Kurs ist angelehnt an das MBSR-Programm, das von Jon Kabat-Zinn entwickelt wurde.

Wir begrüßen dich im Heil-und Ausbildungszentrum Prana (in der Gottschedstraße) mit einer heißen TasseTee. Für ausreichend Decken, Matten und Meditationskissen ist gesorgt.

Leiten werden den Kurs:
Franziska Fehre MBSR Praktizierende, Holistic Bodyworkerin und immer auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten Achtsamkeit im echten Leben zu kultivieren
Heidi Schwarzkopf, gestalttherapeutische Familienstellerin, systemische Beratung und gestalttherapeutische Prozessarbeit, leitet Workshops im Bereich Selbsterfahrung und Meditation.

Kosten: 180 Euro

Anmeldung unter: www.anderthalb-leipzig.de oder post@anderthalb-leipzig.de Kurszeiten: ab dem 29.01.2019, 6 Wochen, jeden Dienstag 18:00 bis ca. 20:30

E-Mail: post@anderthalb-leipzig.de

Teilen:

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?


Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: