Anzeige lesen: Wohnungen & WGs

aus der Rubrik in vom Dienstag, 13. August 2019, 11:00 Uhr

Gemeinschaftliche WG gesucht (Nichtraucher oder Balkonraucher)

Hallo liebe DSBLer,
ich bin 29, gelernter Ergotherapeut, studiere Soziale Arbeit in Merseburg und komme gerade nach einem Auslandsjahr in Spanien zurück und suche eine neue Bleibe in Leipzig ab September/Oktober - bevorzugt westlich, zentral oder südlich und in Parknähe. I also speak english, spanish and a little bit of portuguese and don't mind international flatmates.

Ich bin weltoffen und vielseitig interessiert und schätze Diskussionen in Wissenschaft, Politik, Weltgeschehen und Witze jeder Art, aber Wertschätzung sehe ich dabei immer als wichtige Basis an. In Leipzig bin ich seit etwa 6 Jahren (war zwischendurch noch ne Weile in Portugal). Ich mag u.a. Brettspiele, gemeinsames kochen, Naturwissen (zb. Outdoorkönnen und -kennen, aber auch auch Zimmerpflanzen finde ich klasse), Psycho- und Soziologie und und habe einige Hobbies wie zum Beispiel Gitarre, Tablas, Capoeira, Yoga, Kizomba, HipHoptanz und Achtsamkeitsmeditation.

Die Qualität des Zusammenlebens ist mir wichtig. Wir müssen nicht engste Freunde werden, aber ein Minimum an smalltalk (im positiven Sinne) bzw. Austausch über den Tag und andere Eindrücke ab und an teilen und Basis-Höflichkeiten wie "Hallo,Tschüß,Bitte,Danke" sind mir wichtig wenn man zusammenwohnt - sonst wirds irgendwann anonym und Zweck-WGmäßig. In jedem Zusammenleben kommt es zu Konflikten - eine gute und direkte Konfliktkultur finde ich auch wichtig (zB. miteinander direkt reden und friedfertiges aushandeln) anstatt zb. auf Schriftverkehr auszuweichen.
Intolerant bin ich was das Rauchen und Lärm angeht. Ich möchte nicht das in der WG (Balkon wäre als Ausnahme möglich, wenn es wirklich dabei bleibt und das auch im Winter und bei schlecht-wetter) geraucht wird und es sollte nachts keiner aufdrehen, weil guter Schlaf ist mir enorm wichtig...fast noch wichtiger als das was ich im Wachzustand so mache :D.
Am entspanntesten finde ich es, wenn es ohne Putzplan funktioniert - mit geht aber auch.
Wenn ihr wollt, schreibe ich gerne noch Ausführlicheres oder komme gerne zum Kennenlernen und Besichtigen vorbei.
- Grüße, Florian

E-Mail: Florian_Keil@gmx.net

Teilen:

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: