Anzeige lesen: Kurse & Sprachen

aus der Rubrik in vom Sonntag, 08. September 2019, 09:26 Uhr

Menstruations-Workshop

PM(S)-ME!
Menstruations-Workshop für Menschen

Max. 7 Teilnehmer*innen
Samstag 28.09.19 von 11:00 bis 15:00 Uhr
in der William-Zippererstraße 126, Leipzig.

„Das monatliche Blutungs-Erlebnis ist bloß eine Lupe des verlebten Monats.“ Asaf Feith

Der blutende Körper durchlebt jeden Monat einen schwindelerregenden Hormon-Wechsel. Vom Eisprung, zur Blutung und der geilen Zeit zwischen Blutungsende und dem springenden Ei. Diese hormonellen Schwankungen gehen nicht spurlos an unserem Körper und unserer Seele vorbei. In dem ersten und theoretischen Teil des Workshops lernen wir diese Wechsel von high nach low zu verstehen und mit ihnen so umzugehen, dass sie uns weniger überwältigen und möglicherweise gar ermächtigen. Dazu widmen wir uns zunächst der Menstruationsgeschichte und deren Tabuisierung. Wir sprechen über den „normalen Zyklus“ und eventuellen Abweichungen, Unregelmäßigkeiten und Symptomen vor während und nach der Blutung. Wir widmen uns der Verbindung zwischen Psychosomatik und Menstruation und tauchen in die Welt der PMS ein. Ihr werdet die Möglichkeit haben Eure Symptome anzusprechen und eventuell zu diskutieren. In der zweiten Hälfte unseres Treffens, lernen wir konkrete Strategien wie sich unser Blutungs-Erlebnis zu einem monatlich wiederkehrenden freudigen Ereignis entwickeln kann. Dies beinhaltet das Erlernen von positive-coping-mechanisms und eine Yoga-Sequenz für die Menstruation.

Bitte erscheint in bequemer Kleidung und bringt Euch eine Decke und etwas leichtes zu Essen mit.

Verbindliche Anmeldung und Bezahlung im Voraus per e-mail: blerte.dibrani@googlemail.com oder Facebook.

Early-bird bis 8. September: 40 Euro.
Sonst: 50 Euro.

Bitte sprecht mich an, falls Ihr einen Sozialpreis vereinbaren möchtet.
Ich freue mich auf Euch,
Blertë

P.S.: Wenn du hormonelle Verhütungsmittel nimmst und dennoch an dem Workshop teilnehmen möchtest, sprich mich gerne an!

E-Mail: blerte.dibrani@googlemail.com

Teilen:

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: