Anzeige lesen: Wohnungen & WGs

aus der Rubrik in vom Montag, 09. September 2019, 11:27 Uhr

145 Euro: Voll ausgestattetes WG-Zimmer im Zentrum Leipzigs

Hallo Jungs,

in unserer WG mit zentraler Lage an der Thomaskirche wartet ein kleines Stück Studentenluxus für nur 145 Euro warm auf Euch. Das Zimmer ist 20qm groß, frisch renoviert und mit komplett neuen Möbeln ausgestattet. Bett, Schreibtisch und Stuhl, Kleider- und Bücherschrank sowie Kleinigkeiten wie eine Stehlampe oder Papierkorb stehen bereits für Dich bereit.

Dir steht eine Küche mit Herd+Backofen, zwei Kühlschränken, Mikrowelle, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Besteck+Geschirr und weiterer Ausstattung zur Verfügung. Das Bad ist geräumig und hat jeweils zwei Duschen und Waschbecken. Zudem haben wir eine gemütliche Bar mit Fernseher sowie einen großen Raum, der für Veranstaltungen, Sport etc. genutzt werden kann - wie wäre es mit einem Filmabend mit Beamer und Leinwand? Auf unserem kleinen Balkon steht ein großer Grill für gemütliche Sommerabende bereit.

Das Haus besteht zu 80% aus Gewerbeeinheiten, weshalb Du tagsüber deine Ruhe hast und gleichzeitig abends Deine Lieblingsmusik aufdrehen kannst, ohne dass es einen Nachbarn stören könnte. Dein Fahrrad kannst Du sicher im Hinterhof abstellen und Einkäufe musst Du dank des Fahrstuhls nicht die Treppen hochschleppen.

Lage:

Die Wohnung befindet sich im Herzen Leipzigs, direkt am Martin-Luther-Ring!

- Norma ist direkt gegenüber, ein REWE ist in 5 Minuten erreicht
- 5 Gehminuten zum Hauptcampus der Uni
- 10 Tramminuten zum Hauptcampus der HTWK
- Etliche Kneipen und Clubs sind fußläufig
- Das Sportforum ist mit Arena, Stadion etc. auch gut zu Fuß zu erreichen
- Die Innenstadt ist mit all ihren Einkaufsmöglichkeiten eine Straßenüberquerung entfernt
- Jegliche Verkehrsknotenpunkte sind fußläufig

WG-Leben:

Die Etage/WG gehört einer Studentenverbindung. Wir sind ein Zusammenschluss von Studenten verschiedener Fakultäten und blicken auf eine über 150 Jahre alte Historie zurück. Neben den vier Bewohnerzimmern nutzen wir die Etage also auch für unsere Veranstaltungen oder schlichtweg als Treffpunkt und Ort des Austausches. Das Verbindungsleben fordert den jungen Studenten, aber ist äußerst vielfältig und bietet ihm auch sehr viele Vorteile - unter anderem ein kostengünstiges Zimmer.

Wir möchten Dich herzlich dazu einladen, an unserem Leben teilzuhaben und bei uns mitzumachen. Es ist erwünscht, dass Du mit dem Einzug auch ein Probemitglied bei uns wirst.

Sonstiges:

Solltest Du Interesse an uns und dem Zimmer in der WG haben, dann melde Dich einfach hier und schreibe uns eine SMS. Wir beantworten Dir gerne jegliche Fragen und stehen für Besichtigungstermine, bei denen man sich am besten kennenlernen kann, bereit.
Per Email können wir Dir auch Fotos zusenden.

Kontakt: 01621608839

Teilen:

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: