Anzeige lesen: Kurse & Sprachen

aus der Rubrik in vom Dienstag, 01. Oktober 2019, 08:40 Uhr

Gebärdensprachkurs für Groß und Klein - Fortgeschrittene

Inklusion ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema. Wir alle sollten uns mehr an der Vielfalt, der Verschiedenheit der Menschen erfreuen und neugierig auf den Anderen sein, etwas über ihn wissen wollen und unser Zusammenleben danach offen ausrichten. Unter uns leben z.B. auch Menschen, die taub sind und die zur Kommunikation die Deutsche Gebärdensprache benutzen. Deutschland hat 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben, Gebärdensprache sollte daher überall sichtbar sein, in Behörden, in der Gesellschaft, auch in unserer Vereinsarbeit und unserer Freilernergemeinschaft.

Der BVNL e.V. bietet deshalb öffentlich Gebärdensprachkurse an.

Sie finden vormittags statt und ermöglichen Menschen jeden Alters, auch Eltern und ihren Kindern, gemeinsam an einem Kurs teilnehmen zu können. Praktisch ist auch, daß die Familienmitglieder so über das gleiche Wissen verfügen und zu Hause gemeinsam weiterüben können.
Je nach Zusammensetzung der Gruppe werden die Inhalte gestaltet. Themen und ihre Reihenfolge richten sich nach dem Willen der Teilnehmer, so daß sich jeder wohlfühlt und so viel wie möglich für sich aus dem Kurs herausholt.

Dieser Kurs ist für Absolventen des Anfängerkurses und Menschen, die bereits Erfahrungen haben und ihre Gebärdensprachkenntnisse auffrischen möchten.

Kursleiter ist Günter Przybylski, langjähriges Mitglied im BVNL e.V., Diplom-Sozialarbeiter und Ehe-, Familien- und Lebensberater und erfahrener Gebärdensprachdozent.......und taub.

Wann: 10 Termine mittwochs vom 02.10. bis 04.12.2019
Uhrzeit: 10.00 - 11.30 Uhr
Wo: Haus Steinstraße, Steinstraße 18, 04275 Leipzig
Kosten pro Teilnehmer: 10 x 6,50 €, gesamt 65 €

Kontakt: Anfragen per Telefon und SMS bitte an Kristin Lehmann 017657709430

E-Mail: Guenter.Przybylski@bvnl.de

Teilen:

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: