The Mother's Journey - Eine stärkende Gruppe für Mütter

aus der Rubrik in vom Freitag, 18. Oktober 2019, 22:25 Uhr

Wir freuen uns sehr die Mother´s Journey erstmalig in Deutschland anbieten zu können, ein 6-wöchiger Kurs der sich explizit und ausschließlich an Mütter richtet. Endlich entsteht ein Raum, indem der Fokus darauf liegt, dich mitzuteilen, wie es dir damit geht, Mutter zu sein. Was hat sich verändert?
Seid dem Moment, in dem du zur Mutter geworden bist, ist nichts mehr wie es zuvor war und vieles in dir sowie in deinem Leben hat sich grundlegend gewandelt.
Diesem Transformationsprozess und den damit einhergehenden Herausforderungen und Potentialen wird meist wenig Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl so viel wertvolles darin steckt.
Deswegen ist es uns ein Herzensanliegen, mit der Mother's Journey einen Raum zu eröffnen, in dem endlich Platz dafür ist. Platz für dich, diese Transformation zu reflektieren und dich mitzuteilen, wie es dir geht als Mutter und allem was dazu gehört. Dafür wird es in einem vertrauten Rahmen viel Gelegenheit für Sharings geben. Darüber hinaus ist es uns wichtig diesen Reflektionsprozess auf verschiedenen Ebenen erfahrbar zu machen. Dafür sind unterschiedliche kreative und körperliche Zugänge Teil des Kurses, Achtsamkeitsübungen, sowie die Einbindung der Natur.

Die Idee der Mother's Journey ist es zudem möglichst Zeit nur für dich zu haben, innerhalb einer akzeptierenden Gemeinschaft.
Wenn du also kannst, ist es vom Vorteil, dir die Zeit auch wirklich nur für dich einzuteilen, und dein Kind bzw. deine Kinder solange abzugeben. Wenn das nicht möglich ist, weil dein Kind noch zu klein ist, ist es natürlich willkommen.

Eine weitere Intention des Kurses ist es, dass mehr Vernetzung und gegenseitige Unterstützung unter Müttern stattfindet und sich auch über den Kurs hinaus eine tragende Gemeinschaft bildet, zum Beispiel in Form eines regelmäßigen Mütterkreises.

Wunderbare Frauen haben mit viel Engagement diesen Kurs erarbeitet, weil sie sich selbst als Mütter wiedergefunden haben, denen dieser Raum gefehlt hat.
Die Mother's Journey ist Teil vom Mother Nature Project, einem europaweitem Projekt, über welches wir eine Fortbildung besucht haben, um diesen Kurs halten zu können.
Uns ist an dieser Stelle ein wichtiges Anliegen zu sagen, dass wir selbst keine Mütter sind, stattdessen aber die Kapazitäten und Erfahrung haben, den Raum zu eröffnen und zu halten.

Spende: 90-120€ nach Selbsteinschätzung für die 6 Wochen
(falls du diesen Betrag nicht aufbringen kannst, melde dich gerne bei uns)
Bitte melde dich für den Kurs spätestens bis zum 24. Oktober an! Anmeldung unter: monalice@posteo.de

https://m.facebook.com/events/956941377978403/

E-Mail: monalice@posteo.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: