Kostenfreie Paartherapie

aus der Rubrik in vom Mittwoch, 20. November 2019, 15:33 Uhr

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Systemischen Therapeutin suche ich Paare, in Konflikt- oder Problemlagen, die eine Unterstützung wünschen.

Ich bin studierte Sonderpädagogin und habe schon während des Studiums eine Begeisterung für die therapeutische Arbeit entwickelt. So nutzte ich die Angebote der Universität, erlernte Grundlagen der psychiatrischen Diagnosen und arbeitete nach den Methoden der Klientenzentrierten Beratung.
Seit September 2017 befinde ich mich in der 3-jährigen zertifizierten Weiterbildung Systemische Therapie und Beratung des Aus- und Weiterbildungsinstituts ABIS. Im Rahmen der Ausbildung biete ich konstenfreie Beratungssitzungen an.

Die systemische Sichtweise betrachtet den Menschen in seiner Lebenssituation nicht isoliert von anderen. Sowohl belastende Themen, als auch Lösungen und Veränderungen werden im Kontext seiner Zugehörigkeit zu anderen Menschen (z.B. zu Familienmitgliedern oder Kollegen) verstanden.
Der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit im Therapieprozess richtet sich auf das Hier und Jetzt, auf die biographische Entwicklung oder auf die Bedeutung der Herkunftsfamilie. Es steht uns eine große Zahl an systemischen Methoden zur Verfügung, um Zugang zu den Mustern zu bekommen, die die Probleme aufrecht erhalten, und um Veränderungen zu ermöglichen.

Die Sitzungen finden in zwei- bis vierwöchigen Abständen statt und dauern in der Regel 90 Minuten.
Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht nach § 203 StGB, § 36 SGB I, § 66 ff. SGB X und § 80 SGB X.
Für Beratungsgespräche stehe ich Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 16 Uhr und 20 Uhr gern zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Sina Engelhardt
Sonderpädagogin B.A.
Systemische Therapeutin (SG) i.A.

E-Mail: sinaengelhardt92@gmx.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Weitere interessante Links: