zurück zur Liste

Suche Leute zum Hauskauf auf dem Land

aus der Rubrik vom Montag, 20. Juli 2020, 14:29 Uhr

Bonjouri,

ich suche nach Leuten, die Lust haben, im Leipziger Umland (bis max. 70 Km) ein Haus zu kaufen und zu sanieren. Entweder wir können unser Geld zusammen schmeißen für einen Kauf oder gemeinsam einen Kredit aufnehmen. Ich habe etwas Eigenkapital, wäre gut, wenn ich da nicht die einzige wäre. Ich schaue schon länger nach Häusern bis maximal 50.000 Euro. Ich hab Lust auf einen alten Bauernhof, bin aber auch offen für Mehrfamilienhäuser oder so. Cool finde ich, wenn das Haus freisteht und viel grün drumherum ist, großes Grundstück und Bäume, vielleicht ein Fluss. Prinzipiell hab ich auch Lust, Kulturprojekte zu starten, also zum Beispiel einmal im Jahr ein Literaturfestival auf dem Land. Das will ich aber nicht alleine machen, sondern Leute finden, die auch Bock haben (und andere Ideen einbringen). Sanieren würde ich, soweit es möglich ist, selbst, um Kosten zu sparen.

Mein Brotjob ist in einer MDR-Redaktion, aber eigentlich schreibe ich literarisch. Außerdem spiele ich seit Kurzem Schlagzeug und hab einen Doggo. Ich habe Lust auf Landleben in der Nähe von Leipzig (damit wir nicht komplett abgeschnitten sind) und vor allem keine Lust mehr, Miete zu zahlen. Ich bin politisch links, antirassistisch, feministisch, LGBIT+freundlich, esse vegetarisch, ach so und bin 26. Ich will mich nicht auf dem Land abkapseln und auch keine Utopie errichten, sondern einfach auf dem Land leben, keine Miete mehr zahlen und mit netten Leuten zusammenwohnen. Eine weitere Person hat noch Interesse, er ist 28 und bildender Künstler.

Falls euch das zusagt, können wir uns ganz unverbindlich treffen oder telefonieren. :) Schreibt mir einfach ne Mail!

E-Mail: c.roeski@web.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: