zurück zur Liste

Analoge Fotografie Workshop // Analog Steps // 29.08.

aus der Rubrik in vom Freitag, 31. Juli 2020, 15:33 Uhr

FILM IS NOT DEAD

Wer etwas für analoge Fotografie übrig hat ist hier richtig. Wenn du schon immer mal die alte Analogkamera deiner Oma ausprobieren wolltest dann pack sie ein und komm vorbei. Wir gehen das 1x1 der Analogfotografie durch, ganz nach dem Motto: learning by Doing. Ihr bekommt eine kleine technische Einführung, damit ihr wisst, wie ihr mit euren Kameras umgehen könnt. Außerdem werden wir über den Goldenen Schnitt reden und dann einen Fotospaziergang durch den Eisenbahnstr-Kiez machen. Zusammen suchen wir nach Motiven, zu einem Thema, welches ich euch dann vorgebe. Ich gebe Hilfestellung, wo sie benötigt wird.
Nach einem Monat (Termin wird noch bekannt gegeben) kann jede/r die/der möchte, mit den entwickelten Bildern, dann vorbei kommen und wir werten sie gemeinsam aus.

Für einen regen Austausch unter den Teilnehmer*Innen freuen wir uns auch über die Teilnahme fortgeschrittener Fotobegeisteter. Wir können bestimmt eine Menge voneinander lernen!

'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'

MITBRINGEN:

#Analogkamera
Vorzugsweise eine analoge Spiegelreflex Kamera, mit Belichtungsmesser (hier musst du vllt vorher die Batterie austauschen, sichere dich hier ab!). Ansonsten: Mittelformat oder Kleinbild ist beides gern gesehen.

#Negativfilme
Zum knipsen braucht ihr natürlich Filme, schwarzweiss oder Farbe könnt ihr selbst entscheiden. Günstige Kleinbildfilme gibt es im DM und Rossmann.

#Wetter
Falls es regnet, ziehe dich bitte entsprechend wettertauglich an und bringe einen Regenschirm mit. Zum doppelten Schutz der Kamera, kannst du eine Plastiktüte mit einem Loch, für das Objektiv, versehen. Was eher zu erwarten ist, dass die Sonne scheint, hier denkt bitte an Kopfbedeckung und genügend Wasser, da wir uns die ganze Zeit draussen aufhalten werden.

#Corona
Wir werden draußen den Mindestabstand von 1,5 m einhalten und für alle Eventualitäten gilt, wie überall anders auch, deinen Mund- und Nasenschutz parat zu haben und ihn aufzusetzten, wenn es die Situation erfordert.

'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'

Um an diesem Workshop teilnehmen zu können, schreibe uns bitte mindestens ein paar Tage vorher eine E-Mail an hallo@fummelei.com mit dem Betreff „Analog Steps 29.August" und melde dich damit offiziell an. Erst dann können wir deine Teilnahme gewährleisten.

'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'

Die Teilnahmegebühr von 20 Euro pro Person ist vor dem Beginn im Laden Bar oder mit Karte zu bezahlen.
Teilnahme ab 14 Jahren.

Kontakt: Eisenbahnstraße 120

E-Mail: hallo@fummelei.com

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: