zurück zur Liste

Latein Grundkenntnisse und Latinumskurs

aus der Rubrik vom Dienstag, 08. September 2020, 12:57 Uhr

Liebe/r Interessent/in,

als Student der Geschichte habe ich innerhalb von zwei Semestern Grundkenntnisse in Latein erwerben und das Latinum bestehen müssen. Seitdem beschäftige ich mich forwährend mit der lateinischen Sprache und gebe sowohl Nachhilfe für Schüler*innen als auch für Student*innen.

In meinem Grundkurs Latein lernst Du die wichtigsten grammatischen Konstruktionen und einen Basiswortschatz der lateinischen Sprache. Daneben werden Dir Grundkenntnisse in römischer Geschichte, Kultur und Literatur vermittelt.

Der Latinumskurs baut auf dem Grundkurs auf und bereitet Dich auf die schulische Latinumsprüfung oder die am Sächsischen Landesamt für Schule und Bildung (LASUB) als „Ergänzungsprüfung zum Abitur“ abzulegende Latinumsprüfung vor. In diesem Kurs lernst Du komplexere Konstruktionen der lateinischen Grammatik und den Wortschatz kennen, den Du für das Latinum brauchst. Außerdem werden Dir weitergehende Kenntnisse in römischer Geschichte, Kultur und Literatur vermittelt. Schließlich erhälst Du praktische Tipps zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung und ihren Ablauf.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie findet der Unterricht derzeit online oder unter Beachtung der Hygieneregeln bei Dir zu Hause statt.

Für weitere Informationen stehe ich DIr gerne per E-Mail zur Verfügung.

Ich freue mich, von Dir zu lesen

Nathanael Wolff

#nachhilfe #sprachkurse #onlinekurs #lateinlernen #grundkenntnisse #latinum

E-Mail: nathanaelwolff@gmx.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).