zurück zur Liste

Astro-Physics 105mm Traveler f6 EDT Triplett Apo + Komplette Aus

aus der Rubrik in vom Montag, 26. Oktober 2020, 13:57 Uhr

3300 EUR
Mein Vater hat 1995 eine umfangreiche Teleskopausstattung mit einem Astro-Physics 105 Traveler/f6 EDT Triplett Apochromat und zahlreichem Zubehör erstanden.
Das Teleskop ist nur vier mal benutzt worden und lag seitdem in einem Schrank. Viele der Okulare wurden noch nie benutzt. Er ist der Erstbesitzer aller Teile.
Die Originalrechnungen von 1995 liegen alle vor. Im folgenden liste ich die Posten wie auf der Rechnung genannt auf.
Für die automatische Steuerung Sinus II gab es ursprünglich eine portable Batterie um die Nachsteuerung auch mobil verwenden zu können. Diese Batterie haben wir irgendwann aus Sorge davor, dass sie ausläuft entsorgt. Lässt sich aber wohl mit jeder üblichen portablen Batterie ersetzen.
Komplettpaket beinhaltet:
Astro-Physics USA 105 mm Traveler/f6 EDT Triplett Apochromat
Details:
Schwalbenschwanz-befestigungsplatte für EDIT 105 (Traveler) auf Montierung CNC-400
Montierung CNC-400, Schrittmotore SINUS II Steuerung u. CCD-Anschluß und Hartholzstativ
Gegengewicht 5,3 kg aus Stahl
Baader Hartholzstativ aus massiver Buche, höhenverstellbar, mit Zubehörablage und Transporttasche
ZEISS Dosenlibelle
Objektivfilter aus ZEISS-Glas, mit Fassung - für Traveler
Prismenleiste mittel - für kurzen AP-Schwalbenschwanz
CARL ZEISS Großfeld-Binokular mit 1:1,25 Glaswegkorrektor
2'' Amici-Prisma 90°
Barlowlinse 2x 2'' / Astro Physics
Okular 40 mm ED 2'' Weitfeld-ERFLE
Okular 30 mm ED 1 1/4''
Okular 15 mm ED 1 1/4''
Okular 10 mm ED 1 1/4''
Okular 7,5 mm ED 1 1/4''
Präzisionsfilter für Beobachtungen in integralem Licht (Sonnenschutzfilter)
Alle original Taschen

E-Mail: augustinn2@gmx.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).