zurück zur Liste

Fahrrad Rixe - 1000€VB

aus der Rubrik vom Donnerstag, 04. Februar 2021, 15:51 Uhr

Hallo Fahrradfreunde,

hiermit möchte ich ein komplett restauriertes Herrenrad der Marke Rixe anbieten. Laut Rahmennummer stammt das Rad aus den 1950er Jahren. Im folgenden alle Bauteile mit Erhaltungszustand bzw. Restaurationsgrad:
- Rahmen - komplett neu geschliffen, grundiert, gespachtelt. ca. 8 Farbschichten plus 4 Klarlackschichten. Lediglich das Steuerrohr wurde aufgrund des Originalaufklebers ausgelassen, hier sind nur die Klarlackschichten drauf. Der Schriftzug ist nach einer Vorlage von einer Grafikerin nachempfunden worden und mittels Sprühschablone aufgetragen worden.
- Gabel sowie alle weiteren nicht-verchromten Anbauteile - ebenfalls geschliffen, grundiert und lackiert. Die Schutzbleche haben neues Goldband bekommen
- verchromte Anbauteile (Lenker, Vorbau, Bremse, Felgen, Kurbeln, Sattelkerze) gut erhalten, mit Chrompflege aufbereitet
- Steuersatz, Radnaben, Tretlager - komplett demontiert, gereinigt, und fachgerecht wieder zusammen gesetzt.
- Lichtanlage - nur die Halterung für das Vorderlicht war noch vorhanden. Daher Ersatz durch entsprechende Teile aus jener Zeit (siehe Bilder)
- Sattel und Reifen - waren altersgemäß schrottreif. Daher Ersatz durch stilechte NEUWARE: gefederter Ledersattel der Marke Lepper, Schwalbe Reifen und Schläuche. Es ist ein kleiner Produktionsmakel am Sattel, der mir leider zu spät aufgefallen war (Siehe Bild)
- Arbeitsstunden - sicher über 100, allein die unzähligen Sprühgänge, einiges auch an Recherche zur Wiederbeschaffung der Lichtanlage
- Gesamtpreis Neuteile und Lack: 400 Eur

Das Rad ist zwei mal zur Werkstatt zur Endabnahme gefahren und steht seither eingepackt und behütet in meiner Werkstatt. Gerne möchte ich es in gute Hände geben, deren Besitzer den Charme eines restaurierten Oldtimers zu schätzen weiß.

Es sind noch mehr Bilder vorhanden. Diese bekommst du gern per Mail zugeschickt.

Abholung in Leipzig
ODER
Versand per Spedition: 50€ (keine Gewähr)

Privatverkauf. Keine Garantie und keine Rücknahme.

Kontakt: Karl

E-Mail: karl.mund@gmail.com

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).