zurück zur Liste

ZimmerZimmerZimmerZimmerFreiFreiFreiFrei

aus der Rubrik in vom Donnerstag, 01. April 2021, 11:16 Uhr

Bist Du gerade auf Zimmersuche? Möglichst in einer WG? Dann haben wir was für Dich! Bei uns wird nämlich ab sofort ein Zimmer frei! Das Zimmer ist 13m² groß und kostet 210 Euro warm all inclusive. Darin enthalten sind schon Strom, Nebenkosten, GEZ sowie eine DSL-Telefon-Flatrate. Von der zweiten Etage blickst Du westwärts direkt auf den Elsterkanal und die Lofts der alten Garnfabrik. Unsere WG befindet sich in SCHLEUSSIG (Holbeinstraße 21), dem schönsten Stadtteil Leipzigs, gleich hinter dem Clara-Zetkin-Park, in ruhiger Lage direkt neben dem besten Spätverkauf der Stadt. Mit dem Rad bist Du in 10 Minuten in der Innenstadt und gleich die Straße runter gibt’s auch eine Straßenbahnhaltestelle (Linie TRAM 1+2, BUS 74). Die Wohnung selber ist ca. 130 m2 groß, hat 3,50 m hohe Wände, einen langen Flur, eine große Küche mit Sitzecke, einen super Balkon mit Blick auf den grünen Hinterhof, zwei getrennte Toiletten und ein Bad mit Dusche und Badewanne. Die Zentralheizung ist, wie gesagt, im Preis schon drin. Hinterhof+Grillplatz sind auch vorhanden. Soviel erst mal zu den hard facts! Nun noch ein paar Worte zu uns! Wir sind eine 5er WG, das heißt, momentan sind wir 2 Frauen und 2 Männer und suchen quasi Mitbewohner:in Nummer Fünf. Da wir alle schon ein wenig älter sind (Daniel 43, Felix 38, Nicola 31, Marie 30) und unser Zusammenleben hier nicht bloß als ein Zweckbündnis begreifen, wäre es schön, wenn auch Du ein wenig mehr als eine Zweck-WG suchst. Klaro, es gibt keinen Mitmachzwang, aber gemeinsam kochen, Filme schauen und zusammen Feiern gehen gehört bei uns dazu. Also, wenn Du ein Zimmer suchst und mit lieben Leuten wohnen willst, dann bist Du vielleicht genau die Person, die wir suchen. Zwischenmiete ist möglich. Raucher-WG. Der Sommer eilt heran und unsere Mitbewohnner:innen-Suche ist ziemlich dringend, d'rum warte nicht lang, rannnnnn ans Telefon!!!

Wegen Coroni: Wir machen eine kurze Besichtigungsrunde durch die Wohnung (mit Maske). Anschließend setzen wir uns in den Hinterhof oder bei schlechtem Wetter auf unseren Balkon (ohne Maske), schlürfen Tee, Kaffee, Limo oder Gerstenkaltschale und lernen uns ein wenig besser kennen.

Kontakt: WG Holbeine
Festnetz: 0341/ 9275 142

E-Mail: marie.schramm@rocketmail.com

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: