zurück zur Liste

MitstreiterInnen für Großkonzeptprojekt in Wolfen gesucht!

aus der Rubrik vom Donnerstag, 01. April 2021, 18:10 Uhr

MitstreiterInnen gesucht!

Wir vom Wolfen Nord e.V. (www.wolfen-nord.de) sind auf der Suche nach Menschen, die mit bei unserem Projekt machen möchten.
Wolfen liegt bei Bitterfeld und ist eins von den von Demografie betroffenen Städten/ Dörfern in Sachsen Anhalt.
Plattenbauromantik oder die Überbleibsel hiervon umrahmen Grünflächen, Wald und die Fuhne.
Die Natur holt sich ihr Gebiet zurück... Man kann Hasen, Füchse, Eulen, Igel und Wildschweine treffen.
Viele der Betonbauten sind bereits abgerissen, in den vergangenen Jahren ist aufgrund der Schließung der in der Nähe liegenden Fabriken die Einwohnerzahl massiv gesunken.
Wir vom Wolfen Nord e.V. sehen hier Potential und Wachstumsmöglichkeiten. Durch Neubesiedelung mit tiny houses, Jurten und anderen Bauten möchten wir den Stadtteil Wolfen Nord neu beleben und eine enkelstaugliche Umgebung schaffen. Außerdem liegt uns die Kunst und Kultur, nachhaltige Landwirtschaft und authentische Gemeinschaft am Herzen.
Derzeit sind in Gemeinschaft seit Dezember vergangenen Jahres 6-8 Menschen vor Ort lebend. Als Gemeinschaft nehmen wir uns Raum für die eigene Entwicklung und nehmen uns Zeit, um miteinander in Beziehung zu treten. Wir sind gerade dabei, eine Konfliktkultur mit externer Begleitung voran zu treiben und sind angetan von DragonDreaming und Scott Peck.
Wilkommen sind all die Menschen, die mit im Permakulturgarten arbeiten mögen, gern kochen, gern in Gemeinschaft sind oder einfach "nur" Kunst machen möchten oder aber ihre Werkstatt hier errichten oder andere verrückte Ideen/ und/ oder Projekte verwirklichen mögen.
Da wir ein recht großes Projekt vorhaben, brauchen wir dich und deine Unterstützung und kreativen Idee,
Wir freuen uns auf euch ( Ich freue mich derzeit auch sehr auf weiblich gelesene Menschen, da ich derzeit eine von zweien bin, aber ich diskriminiere nicht, auch männlich und alles andere ist wilkommen)
Melde dich einfach bei mir per wechange oder auf der website oder instagram:wolfen.nord

#Wolfen #Projekt #wohnen #leben #arbeiten
Liebe Grüße

Kontakt: info@wolfen-nord.de

E-Mail: Johanne.steiner@wolfen-nord.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: