zurück zur Liste

Kleinod | sympathische WG in Einfamilienhaus mit Garten | 425,-

aus der Rubrik in vom Sonntag, 06. Juni 2021, 10:47 Uhr

Leipzig | Wen es ins Grüne zieht und trotzdem zentral wohnen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse. Seit dem Umbau ist es soooo schön geworden. Es bleibt ein wenig ursprünglich mit alten Gußheizkörpern, Dielenfußboden, weiß lasierten Holzfenstern. Der Umbau beschenkt uns mit einer Wohnküche, mit viel Arbeitsfläche, Sitzbereich und zusätzlich Wohnzimmerecke mit Blick durch ein riesiges Panoramafenster. Drinnen - draußen ist das Gefühl. Fenster auf und fast im Garten sitzen. Und als kleiner Bonus: eine Mini-Schreibtischecke. Mit "clean desk policy" ist es Arbeitsplatz für jeden, der möchte und evtl. brauchst Du dann keinen Schreibtisch in Dein Zimmer stellen.

Das Zimmer hat 15 m² und ist ein Nordseitenzimmer. Der beliebteste Rückzugsort während der warmen Jahreszeit, weil es das kühlste Zimmer ist. Dort schläft sich besser als in allen anderen Zimmern des Hauses. Im Winter warm durch die Zentralheizung. Der Boden ist aus Eichendielung, frisch abgeschliffen und neu mit Ölwachs behandelt. Erstrahlt in neuer Frische und ist robust. Die Wände & Decken hab ich frisch geweist. Eine Wand ist in gold gemalert. Sieht schick aus; wenn Du das nicht magst, dann kann das auch gern geändert werden.

Wir haben eine große Umbaumaßnahme hinter uns, hier und da ist das noch sichtbar. Das Haus hat sich verändert und ist von einst schlicht zu schick geworden. Schick auf seine ganz eigene Art, die Ursprünglichkeit haben wir versucht zu bewahren. Der Garten mit Obstbäumen ist groß mit einem kleinen Gemüsebeet, Wiese und bietet die Möglichkeit gemütlich zu sitzen, was anzubauen, ganz wie Du möchtest. Am Garten schließt sich naturbelassener Park an und in 5 min zu Fuß ist man im Auewald.

Zentralheizung neu, Elektrik neu, Wasserinstallation neu, Fenster neu, Fassade neu - jetzt kann ich sagen: alles saniert/renoviert.

Kosten: 425 Euro all inklusive, d.h. Miete, Strom, Wasser, Internet, Telefon mit Festnetzflatrate, Nutzung aller vorhanden Haushaltsgeräte wie Waschmaschine etc und Ausstattung (315 Euro kalt). Solange der Eingang noch eine Baustelle ist, ist die Kaltmiete um 50 Euro reduziert. Wohnräume sind alle schon zurück im Normalzustand; d.h. ohne Baustellenfeeling.

Wir sind aktuell zu zweit, ich und mein Kind (13 Jahre). Unser Miteinander ist warmherzig und von einer ehrlichen Klarheit geprägt. Falls Du hiermit etwas anfangen kannst, fühlst Du Dich mit uns bestimmt wohl. Wir sind WG gewohnt; leben schon immer in WG.

Mir ist es wichtig Dich persönlich kennenzulernen. Ruf an und dann treffen wir uns.

Weitere Details: https://www.wg-gesucht.de/3519432.html?ma=1

Kontakt: Leipzig Großzschocher

E-Mail: wehling@posteo.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: