zurück zur Liste

Lehrkräfte, Seiten- und Quereinsteiger*innen gesucht

aus der Rubrik vom Mittwoch, 16. Juni 2021, 18:43 Uhr

Als Freies Gymnasium suchen wir zum neuen Schuljahr engagierte Lehrkräfte und Seiten- bzw. Quereinsteiger*innen.
Zum kommenden Schuljahr suchen wir vor allem neue Kolleg*innen in Französisch, Spanisch, Biologie, Sozialkunde und Mathematik. Aber auch darüber hinaus freuen wir uns über eine Bewerbung.

Als Gymnasium vor den Toren von Leipzig und Halle bieten wir Schule im ländlichen Raum in einem freien Rahmen in einer Gegend, die mit ihren Seen vielleicht lange vergessen wurde, aber immer stärker wächst und blüht.
Unsere Schule bietet kleine Klassen und eine fortschrittliche technische Ausstattung, gerade im Vergleich zu öffentlichen Schulen. Als Schulfamilie stehen wir für Toleranz und Gemeinschaft und standen auch während des Distanzunterrichts füreinander ein und waren da, damit niemand den Anschluss verliert.

Unser Gymnasium wird sowohl durch erfahrene Lehrkräfte, aber auch durch Seiten- und Quereinsteiger gestaltet. Hier greifen sowohl die fachlich konzentrierten Ausbildungen und die pädagogisch geschulten ineinander und bilden so eine lebensnahe Perspektive auf Fachinhalte. Schule als Lern- und Lebensort ist so nicht nur eine Floskel, sondern unser erklärtes Ziel.

Wenn auch du/ Sie Interesse haben, an einem kleinen familiären Gymnasium pädagogische Heimat zu finden und Schüler*innen Perspektiven aufzuzeigen, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung an: info@fgg-schule.de

E-Mail: info@fgg-schule.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: