zurück zur Liste

Online-Vorbereitungskurs auf die Fachsprachprüfung für Ärzte

aus der Rubrik vom Dienstag, 24. August 2021, 12:20 Uhr

FSP — der Weg eines Arztes in Deutschland
Alles über die Fachsprachprüfung für Mediziner

Die Bestätigung deiner medizinischen Qualifikationen sowie die Anerkennung deines ausländischen Diploms in Deutschland ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Die Fachsprachprüfung ist in der Regel der Schritt zur Approbation für ausländische Ärzte. Wenn du den Prüfungsablauf genau kennst und exakt weißt, was dich in der Prüfung erwartet, bist du schon näher an deinem Ziel.

Dieser Vorbereitungskurs ist für dich, wenn du...

...qualifizierte Ärztin bzw. qualifizierter Arzt von Beruf bist
"Ich habe im Ausland Medizin studiert und dort viel Berufserfahrung gesammelt. Ich möchte weiterhin in meinem Beruf arbeiten."

...deine medizinische Qualifikation in Deutschland bestätigen musst.
"Ich kam vor kurzem nach Deutschland, habe die Sprache gelernt und möchte jetzt mein Diplom anerkennen lassen."

...weiter in Deutschland als Ärztin bzw. als Arzt arbeiten möchtest.
"Medizin ist mein Leben. Ich plane in Deutschland weiterhin als Arzt in einer Klinik oder in einer Praxis zu arbeiten."

...die Fachsprachprüfung für Mediziner ablegen musst.
"Um weitere Schritte zu machen, muss ich unbedingt die Fachsprachprüfung für Mediziner ablegen."

...noch nicht sicher bist, wie die Prüfung aussieht.
"Ich bin mir nicht sicher, was bei der Prüfung von mir erwartet wird und wie sich die Prüfungen unterscheiden."

...noch nicht bereit bist, die Prüfung abzulegen.
"Ich kann ziemlich gut Deutsch, ich habe eine B2 (oder C1) Prüfung bestanden, bin aber für die FSP-Prüfung noch nicht bereit."

Du fühlst dich angesprochen? Dann nimm an unserem Online-Vorbereitungskurs teil!

Wann?
Am 28.08.2021, 10-13 Uhr.

Nähere Infos unter: https://mc.deutsch-mit-marija.de/fsp

E-Mail: tilo@deutsch-mit-marija.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: