zurück zur Liste

2er WG sucht neuen Mitbewohner

aus der Rubrik in vom Samstag, 09. Oktober 2021, 07:30 Uhr

Moin,
suche Nachmieter für ein Zimmer in unserer 2er WG.

Zimmer:
Das Zimmer ist quadratisch geschnitten (20qm) und verfügt über zwei doppelflügel Fenster, der Fußboden ist mit Laminat ausgestattet. Das Zimmer zeigt richtung Norden. Der Strom wird über einen Ökostromprovider bezogen, zudem ist in der WG Kabel Internet mit 100mbits Down und 50mbits Up anliegend (Wifi-AC) (Miete damit Warm insges. bei ca. 300€)

Lage:
Die Ahlfeldstraße ist eine kleine Zweigstraße zur Georg-Schwarz-Straße, in 10 Minuten erreicht man von hier vielerlei Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Gaststätten etc., zur Haltestelle Wielandstraße benötigt man nur 2-3 Minuten. Die Gegend ist recht ruhig, das Haus ohnehin. Hier leben überwiegend nur Rentner (daher ist das hier keine Party / laute Musik WG, sry!).

Zu Mir:
Mein Name ist Philip, ich bin 30 Jahre und mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Nebenbei geh ich gern mal in Bars/Clubs aber auch Fotografieren oder mache Ausflüge in die Natur. Ich bin meiner Meinung nach ambivertiert aber überwiegend recht ruhig. Zudem hab ich keine zwei linken Hände und helfe immer gern bei Reparaturen oder elektronischen/handwerklichen Kram. Du solltest daher auch ein recht dynamischer Mensch sein, der aber ebenso wie ich die Ruhe schätzt. Damit es in unserer WG Klappt, solltest du wie ich Ordnung/Sauberkeit und Struktur sehr mögen, dich auch mit in die Gestaltung der Gemeinschaftsräume mit einbringen. Ein Zuhause sollte immer ein Rückzugsort und ein Platz der Erholung sein. Daher bitte keine Schludris und Freikünstler mit Hang zum Chaos

Die WG ist voll ausgestattet in Küche und Bad.

Nichtraucher-WG

Benötigt wird:
-Mietschuldenfreiheitsbescheinigung
-Verdienstnachweis
-Schufa Nachweis

Du wirst neben mir als Hauptmieter mit in den Mietvertrag aufgenommen, mein Vermieter fordert diese Unterlagen.

Kontakt: Ahlfeldstraße
3

E-Mail: philip.f@t-online.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: