zurück zur Liste

Holzbett (mit Geschichte)

aus der Rubrik in vom Sonntag, 10. Oktober 2021, 22:29 Uhr

Schönes Holz-Bett mit Geschichte / Einzelstück
(angeblich soll in diesem Bett, das in Leutzsch vor den Toren Leipzigs stand, Napoleon, als er als Feldherr zur Völkerschlacht kam, eine Nacht verbracht haben.... das brachte ihm kein Glück.
Der Dichter Franz Fühmann, der nachweislich darin genächtigt hat, beklagte allerdings keinen Nachteil...)
.... beide jedenfalls keine hochgewachsenen Herren, gut so, denn das Bett hat noch keine heutige Längennorm
Maße in cm:

Innenlänge: 181 x 86, Außenlänge: 193 x 93
Wandgiebelhöhe: 111
Ziergiebelhöhe: 103
Sitzhöhe ohne Matraze: 48

schönes Holz (vermutlich Nussbaum)

VB 150 €

ohne Matraze!
neuwertige Latexmatraze könnte gegen kl. Aufpreis auch abgegeben werden

das Bett steht noch immer in Leutzsch, wo es auch abzuholen wäre

Kontakt: 00491772670444

E-Mail: hroehl@web.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).