zurück zur Liste

Bewegungswissenschaftliche Studie | Eineiige Zwillinge gesucht

aus der Rubrik vom Mittwoch, 24. November 2021, 12:34 Uhr

Liebe eineiige Zwillinge,

an der TU Chemnitz studiere ich den Master „Human Movement Science“ und möchte in meiner Masterarbeit untersuchen, inwieweit sich anatomische und biomechanische Merkmale von Füßen zwischen eineiigen Zwillingen unterscheiden. Der Hintergrund dieser Forschung ist die Frage, wie sich Umwelteinflüsse (z.B. das Tragen von modernen Schuhen oder sportliche Aktivitäten) auf die Anatomie, Biomechanik und Gesundheit des Fußes auswirken.

Für meine Studie suche ich noch viele eineiige Zwillinge, welche interessiert an einer Studienteilnahme sind. Für das Zwillings-Paar zusammen beträgt die Messung max. 1h und dank eines sehr mobilen Messsystems, kann der Ort der Untersuchung individuell vereinbart werden. Während des Messtermins wird zum einem die Länge des Fußes gemessen und zum anderen mit Hilfe von LED-Markern Bewegungen im Fuß während bestimmter Übungen aufgezeichnet.
Teilnehmen dürfen alle eineiigen Zwillinge unabhängig vom Alter insofern sie nicht eine akute oder zurückliegende Verletzung des Fußes innerhalb der letzten 6 Monate aufweisen.
Am Ende der Studie werde ich unter allen Teilnehmenden 25€ verlosen.

Falls Sie selbst mit ihrem Zwilling Interesse an einer Studienteilnahme haben oder eineiige Zwillinge kennen, freue ich mich auf eine Rückmeldung an diese E-Mail Adresse:
Iris.poppele@s2015.tu-chemnitz.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und liebe Grüße,
Iris Poppele

E-Mail: Iris.poppele@s2015.tu-chemnitz.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: