zurück zur Liste

Systemische Einzel- & Paarberatung in Leipzig

aus der Rubrik vom Montag, 27. Dezember 2021, 10:08 Uhr

Liebe Interessent*innen,

ich bin staatl. anerkannte Sozialarbeiterin, systemische Beraterin (in Ausbildung) und biete in diesem Rahmen Beratungsgespräche (in einer Leipziger Praxis) auf Spendenbasis an.

In meiner Beratung möchte ich Menschen bei verschiedenen Lebensthemen oder Entscheidungsprozessen individuell begleiten und unterstützen.

Dabei ist „Systemische Beratung“ eine lösungs- und ressourcenorientierte Herangehensweise mit ganzheitlicher Betrachtung, die einen Perspektivwechsel ermöglicht. Grundlage ist die Annahme, dass wir uns alle in sozialen Systemen bewegen, wie bspw. das innere System, Familie als System, oder die eigene Paarbeziehung als System. Dabei leben wir in verschiedenen Wechselbeziehungen zueinander und beeinflussen uns mit unserem Verhalten und gegenseitigen Annahmen.

Die Beratung zielt auf die Erweiterung dieser Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten ab und versucht beispielsweise wiederkehrende Verhaltensmuster, Konflikte, Entscheidungsschwierigkeiten, aber auch div. andere Themen, die einen bewegen aufzulösen. Eine Psychotherapie kann dabei nicht ersetzt werden.

Die Beratung ist:

- Online oder auch live möglich
- Einzel- & Paarberatung
- einmalig oder über einen längeren Zeitraum

Kontaktieren Sie mich gerne bei Interesse oder Nachfragen!

Liebe Grüße
Stefanie (s.hoefer@posteo.de)

E-Mail: s.hoefer@posteo.de

Ist dies deine Anzeige? Hier verlängern oder löschen.

oder: Missbrauch melden

Was ist ¶ Palai? Diese Anzeige hat dir geholfen?

Ein kleiner Teil deines heutigen Tagesgrundeinkommens hilft uns, das Schwarze Brett zu betreiben und attraktiver zu machen. Unterstütze das Brett jetzt mit 100 Palai (oder einem Betrag deiner Wahl).

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen: