zurück zur Liste

+ Darsteller:innen gesucht! +

aus der Rubrik in vom Freitag, 18. November 2022, 12:26 Uhr
86

Liebe Theaterbegeisterte!

Für mein Musiktheaterprojekt an der HfMT in Hamburg bin ich kurzfristig und recht dringend auf der Suche nach 5-7 musikaffinen Darsteller:innen jeden Alters und Geschlechts. Wir beschäftigen uns mit dem Stoff der Oper ‚Don Giovanni‘ von Mozart und wollen auf dessen Basis einen eigenen Musiktheater-Abend erfinden:

Ewiger Verführer und schwer fassbares Faszinosum: Mozarts und Da Pontes Auslegung des Don-Juan-Mythos hat in der Nachfolge eine Flut künstlerischer Bearbeitungen ausgelöst. Doch was genau ist es, das die Menschen über Jahrhunderte hinweg so an diesem Mythos fasziniert? Untersucht wird der entsprechende „Schwarm von Figuren, die sich in unvorhersehbarer Reihenfolge, nach Art der Zickzackflüge einer Fliege im Zimmer jagen“ (Roland Barthes). Sie jagen nach Giovanni. Und damit nach sich selbst. Woher kommt diese innere Besessenheit und was löst die tatsächliche Begegnung mit Giovanni in ihnen aus? Bei dem Versuch diesen kleinen Moment des Zusammentreffens mit dem Unhaltbaren, dem Betrüger, dem Geliebten, dem Täter festzuhalten und einzufrieren, sehen sie sich zwangsläufig mit der Frage nach dem Warum konfrontiert. Warum ist dauern eigentlich besser als brennen?

Habt Ihr Lust mitzuwirken? Dann meldet Euch bei mir!

Zeitliches: Die Premiere soll sehr bald stattfinden, deswegen würden wir sehr gerne sehr bald schon beginnen - am liebsten schon dieses Wochenende (19/20.11). Die Proben werden ungefähr zwei Wochen andauern.

Generalprobe: 01.12.
Premiere: 02.12.
2. Vorstellung: 03.12.
- jeweils ca. um 20:00 Uhr

P.S. Gesangserfahrung nicht von Nöten!

Kontakt:

+4915144352057

E-Mail: vivien.hohnholz@hfmt-hamburg.de

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort verlängern oder löschen.

Mehr Kontakte in Hamburg Jetzt kostenlos Kontakte in Hamburg suchen oder anbieten