zurück zur Liste

Kursleiter*Innen für Menschen mit Behinderung

aus der Rubrik in vom Freitag, 13. Januar 2023, 13:57 Uhr
110

Liebe Studierende,
mein Name ist Constanze Dietze, ich bin Sozialpädagogin und organisiere Bildungsangebote für Menschen mit Behinderung, die sie arbeitsbegleitend wahrnehmen können und auch wollen. Vielleicht haben Sie schon von der Greifenwerkstatt gehört oder das ein oder andere Angebot genutzt (Café Lichtblick oder die Fahrradwerkstatt).
Ich möchte auf diesem Weg Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um Studierende als Kursleiter und Kursleiterinnen für die Werkstatt für behinderte Menschen zu gewinnen.

• Mathematik
• Deutsch
• Gesunde Ernährung
• Kreatives Gestalten
• Sport- und Bewegungsangebote
• PC-Kurse

… sind Angebote, die wir den Mitarbeitenden der Werkstatt gern über das Jahr (mit Sommerpause von Februar bis November) offerieren möchten. Die Angebote können regelmäßig fortlaufend sein oder auch als Workshop oder als Kursreihe durchgeführt werden.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Kurse sehr gut und dankbar angenommen werden, es eine gute Zusammenarbeit gibt und Kursleitende es auch als eigenen Gewinn und Freude beschreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit dem ein oder Anderen in Kontakt kommen könnte, gern auch zunächst über Telefon oder per Mail.

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße,

Constanze Dietze
Dienst zur betrieblichen Inklusion

Pommerscher Diakonieverein e.V.
Geschäftsbereich arbeiten

Kontakt:

Baderstraße 24
17489 Greifswald
03834 8869721

E-Mail: constanze.dietze@pommerscher-diakonieverein.de

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort verlängern oder löschen.

Mehr Kurse & Sprachen in Greifswald Jetzt kostenlos Kurse & Sprachen in Greifswald suchen oder anbieten