zurück zur Liste

*Stimmtraining in Leipzig*

aus der Rubrik in vom Dienstag, 02. April 2024, 22:53 Uhr
186

Einstiegskurs Stimme und Sprechen
am 24.04.2024; 18:00-21:00Uhr
im Vierseithof-Leipzig B77
Information und Anmeldung: www.juliadieckhoff.de/workshops

WAS ICH MACHE
Als Schauspielerin coache ich Sie zu einer präsenten und lebendigen Erscheinung.
Als Logopädin vermittle ich die anatomischen Zusammenhänge von Körper, Atmung und Stimme und führe ein professionelles Stimmtraining durch.
Als Psychodrama-Practitioner verhelfe ich Ihnen zu einem selbstbewussten und sicheren Auftreten bei Vorträgen und im persönlichen Gespräch.
NACH WELCHEN METHODEN ICH VORGEHE
In meinen Seminaren und Coachings schöpfe ich aus einem umfangreichen Methodenrepertoire. Überwiegend orientiere ich mich aber an dem Konzept von Kristin Linklater. Linklater geht davon aus, dass der natürliche Sprechstimmumfang von 4 Oktaven durch Fehlhaltungen im Körper sowie Fehlspannungen in der Atem- und stimmgebenden Muskulatur blockiert wird. Es geht darum, diese Blockaden zu erforschen und zu lösen, sodass die persönliche Stimme befreit und der Zugriff auf das volle Stimmpotenzial ermöglicht wird.
DAS BESONDERE AN MEINER ARBEIT
Durch meine intensive Beschäftigung mit dem stimmbildnerischen Ansatz nach Kristin Linklater sowie dem Psychodrama nach Jacob Levy Moreno ist mir ein ganzheitliches individuell auf die Teilnehmenden angepasstes Arbeiten an Stimme und Person möglich, das auch nachhaltig zu einem sicheren Umgang mit der persönlichen Stimme führt.
Ich freue mich auf Euch!

Julia

Kontakt:

www.juliadieckhoff.de
stimmeundpsychodrama@juliadieckhoff.de
instagram: julia_dieckhoff
facebook: Julia Dieckhoff

E-Mail: juliadieckhoff@web.de

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen

Mehr Kurse & Sprachen in Leipzig Jetzt kostenlos Kurse & Sprachen in Leipzig suchen oder anbieten