zurück zur Liste

Letzter Ausstellungstag - Chris Cabrim - parallel zur Kunstroute

aus der Rubrik in vom Mittwoch, 03. Mai 2023, 20:01 Uhr
302

Am Samstag den 06.05.2023 endet der letzte Tag der Ausstellung von Chris Cabrim in den Räumen von Elea in Köln-Ehrenfeld, parallel zur Kunstroute.

Chris Cabrim ist Kunstschaffender aus Köln-Ehrenfeld, der seinen Fokus auf zeitgenössisches Mixed Media gelegt hat. Er arbeitet mit Materialien wie Modelliermasse, Beton, Sprühfarbe, Tinte und Transferdruck. Darüber hinaus hat er eine Kindermesslatte namens ©MIOMETER entwickelt, die als modernes Wohnaccessoires mit Street-Art Einflüssen gestaltet ist.

Chris absolvierte ein Bachelor of Arts Studium mit Schwerpunkt auf Produktdesign an der Fachhochschule Münster und einen Master of Science in Produktdesign und Prozessentwicklung an der Kölner International School of Design (KISD). Er arbeitet als Freelancer und leitet Projekte für Künstler:innen, erstellt Websites, betreut Social-Media-Kanäle und erfüllt Aufträge im Grafik- und Produktdesign.

Während im Produktdesign oft Perfektion, attraktive Oberflächen und Funktionalität im Vordergrund stehen, sucht Chris einen Gegenpol. So gestaltet er abstrakte Objekte aus Modelliermasse und Beton in Kombination mit Tinte im CMYK-Farbraum und zerstört bewusst die Oberflächen wie in der Serie „Black Broken Surfaces“. Hier klebt das Objekt nach dem Lackieren durch den Trocknungsprozess fest und während anschließend beim Abreißen zufällige optische Welten auf der Oberfläche entstehen, denen man die Krafteinwirkung ansehen kann.

In Arbeiten wie der Serie „IMPRINT“ sucht und untersucht er bereits zerstörte Oberflächenstrukturen, um diese abstrahiert durch Transferdruck zu visualisieren. Wichtig bei diesen Werken ist die Krafteinwirkung, die der eigene Körper während des Transferprozesses ausübt und das Ergebnis maßgeblich beeinflusst.

Kontakt:

Elea - es grünt so grün
Weinsbergstraße 146
50823 Köln

E-Mail: info@christianmirbach.de

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort Verlängern oder Löschen.

Mehr Sonstiges in Köln Jetzt kostenlos Sonstiges in Köln suchen oder anbieten