zurück zur Liste

Rettet den Gnadenhof Alte Oberförsterei

aus der Rubrik vom Donnerstag, 07. Dezember 2023, 16:10 Uhr
318

https://gofund.me/df505294

Hallo, wir vom Team der Alten Oberförsterei haben es uns zur Aufgabe gemacht Menschen und Tieren zu helfen. Unser Projekt Lebenswert³ beruht auf drei Grundpfeilern:

Lebenswert¹: Wir bieten Familien mit kranken oder behinderten Kindern eine Auszeit. Sie sind oft durch ihren Alltag sehr belastet und können auf unserem Hof neue Kraft schöpfen. Die Kinder werden in den Hofalltag eingebunden und können aufblühen, während ihre Eltern zur Ruhe kommen können.
Lebenswert²: Ebenfalls bieten wir Menschen in schwierigen Lebenslagen passende Hilfsangebote. Diese reichen von Selbsthilfegruppen über Reittherapie bis zur Unterstützung von Personen, die traumatisches erlebt haben. Eine langjährige Erfahrung mir Suchthilfe erlaubt uns auch diese Menschen optimal zu unterstützen.
Lebenswert³: Natürlich arbeiten wir als Gnadenhof viel mit Tieren. Alle unsere Tiere wurden aus schlechten Verhältnissen gerettet und können nun ihr Leben bei uns genießen. Bei uns wohnen alle möglichen Tiere. Von einem ehemaligen Springpferd, welches wegen einer Verletzung geschlachtet werden sollte, über zwei Ponys, die aus katastrophalen Zuständen kommen, sowie Ziegen, Hühner, Enten, Hasen, Meerschweinchen und Katzen, welche oft traurige Schicksale erlitten haben. Nebenbei führen wir eine Zucht von Therapiehunden, die schon Rettungsschwimmer-, Schul- und Bombenspürhunde hervorgebracht hat.

Nun kommen wir leider zum traurigen Teil. Unser Hof hat durch die Corona-Pandemie und die aktuelle wirtschaftliche Lage sehr gelitten. Beinahe alle unsere Spenden sind eingebrochen und wir mussten den Hof jetzt über einen langen Zeitraum privat finanzieren. Das Problem: Bis Ende des Jahres ist ein Restbetrag der Kaufsumme fällig und es war uns leider nicht möglich das Geld anzusparen. Nun kam vom Besitzer des Grundstücks das Ultimatum, entweder zahlen wir bis Ende des Jahres den Restbetrag oder wir werden mitsamt den Tieren auf die Straße gesetzt.

Lebenswert³ ist ein wahres Herzensprojekt und eine Berufung. Es wäre unglaublich schade, wenn wir alles was wir aufgebaut haben beenden müssten. Deswegen sind wir nun in dieser Notlage auf eure Spenden angewiesen. Jeder Euro hilft uns weiter und rettet uns womöglich vor dem Aus. Wir freuen uns über jede Spende und danken allen, die dieses Projekt teilen und weiterleiten. Unsere Spendenaktion finden Sie auf https://gofund.me/df505294.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Website: https://lebenswert-hoch3.de

Liebe Grüße

Lebenswert³-Team

#tiere #gnadenhof #spenden

Kontakt:

https://gofund.me/df505294

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort Verlängern oder Löschen.

Mehr Sonstiges Jetzt kostenlos Sonstiges suchen oder anbieten