zurück zur Liste

Werkstudent:in Webentwicklung (m/w/d)

aus der Rubrik vom Dienstag, 09. April 2024, 10:02 Uhr
344

Als Innovations- und Digitalagentur lösen wir für unsere Kund:innen komplexe Probleme und finden kreative Lösungen. Während sich bei unserer Arbeit vieles ums Digitale dreht, dreht sich bei uns im Team alles um die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten. Denn wir wissen: Gute Arbeit braucht ein gutes Umfeld.

Und was wir auch wissen: Das Leben ist, wie es ist – und Lebensläufe sind nicht immer geradlinig. Das ist auch gut so, denn wir suchen keine CVs, sondern Personen mit Charakter: Die lieben, was sie tun. Die sich trauen, Neues zu probieren. Die auch mal scheitern. Ganz einfach Menschen mit einer unerschütterlichen Leidenschaft für Qualität.

Das erwartet dich bei ida:
In unserem Editorial Development-Team arbeitest du an der Schnittstelle von Journalismus und Technologie. Ganz konkret meinen wir damit die Arbeit an datenjournalistischen Projekten, Microsites oder auch Business Intelligence für Redaktionen.
Unser Team ist cross-funktional aufgestellt, sodass du hier gemeinsam mit UX/UI-Designer:innen, Entwickler:innen, Data Scientists und DevOps Projekte realisieren wirst.
Deine Aufgaben ganz konkret: Das Entwickeln und Testen von Webanwendungen sowie die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen.
Wo du sitzt, während du das machst, ist uns ganz gleich: Lieber zu Hause am Schreibtisch oder doch bei uns im Büro? Du entscheidest. Wir sind mit beidem happy.
Bei ida hast du die Möglichkeit, u. a. die Angebote der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten maßgeblich mitzugestalten und zu verbessern. Falls du also auf der Suche nach einem sinnvollen Job während des Studiums bist: Das ist er.

Das bringst du mit:
Klar, dass du für diese Rolle schon erste Erfahrungen als Entwickler:in im Web-Umfeld gesammelt haben solltest. Daraus ergibt sich dann nämlich auch ein grundlegendes Know-how von Git, Javascript/Typescript, HTML, CSS.
Mit Python, Docker und Kubernetes kennst du dich auch aus? Und Erfahrung mit modernen Javascript-Frameworks wie Svelte, React oder Vue bringst du auch noch mit? Das wäre natürlich die Kirsche auf dem Milchshake.
Du kannst dich selbst organisieren und begreifst dich als aktiver Bestandteil des Teams. Das ist auch gut so, denn genau das wirst du sein.
Was uns besonders wichtig ist: Du hast Spaß an echten Herausforderungen. Haben wir nämlich auch.

Was uns besonders wichtig ist:
Diversität ist etwas, wonach wir streben. FLINTA*, BIPoC, LGBTQIA+ und Menschen mit Behinderung möchten wir daher ganz ausdrücklich ermutigen, sich bei ida zu bewerben. Wir haben hier einige Anforderungen aufgeschrieben, aber du erfüllst nicht alle? Macht nix. Wir freuen uns auf dich.

Du sagst, das könnte passen? Dann lass uns miteinander reden! Schick deine Bewerbung mit deinem Lebenslauf, frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung direkt an uns über unser Bewerbungsformular: https://ida.jobs.personio.de/job/1212529#apply

E-Mail: people@ida.me

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen:

Vorschaubild Produktveredler || Produktionsmitarbeiter/in Lasergravuren LogoGlas (m/w/d)
Angebot aus der Rubrik Jobs

Produktveredler || Produktionsmitarbeiter/in Lasergravuren LogoGlas (m/w/d)

Wir suchen Dich für 15-20h ab sofort zur Verstärkung unseres Teams. Worum es grundlegend geht? Wir betreiben einen Onlineshop für gravierte Gläser und …mehr
Leipzig
vor etwa 2 Monaten
594
Vorschaubild Pflegefachkräfte (m/w/d)
Gesuch aus der Rubrik Jobs

Pflegefachkräfte (m/w/d)

Ich liebe Menschen! Ich möchte pflegebedürftigen Menschen helfen! Ich nehme mir Zeit für meine Patienten! Wenn das die Worte sind, die in Ihrem Kopf …mehr
Leipzig
vor etwa einem Monat
502
Vorschaubild Pflegehelfer (m/w/d)
Angebot aus der Rubrik Jobs

Pflegehelfer (m/w/d)

Ich liebe Menschen! Ich möchte pflegebedürftigen Menschen helfen! Ich nehme mir Zeit für meine Patienten! Wenn das die Worte sind, die in Ihrem Kopf …mehr
Leipzig
vor etwa einem Monat
560

Mehr Jobs Jetzt kostenlos Jobs suchen oder anbieten