Kaufmännische Leitung/Buchhaltung (m/w/d) für unseren Verein gesucht! Teilzeit
Stellenausschreibung: Kaufmännische Leitung/Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Teilzeit (15 Std./Woche) | unbefristet | Arbeitsort: Leipzig | Beginn: Juli 2025
Die Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V. sucht ab Juli 2025 eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in zur kaufmännischen Leitung/Finanzbuchhaltung unserer Vereinstätigkeiten.
Die Freiwilligen-Agentur Leipzig ist das Bindeglied zwischen Freiwilligen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und gemeinwohlorientierten Organisationen und Initiativen, in denen freiwilliges Engagement gefragt ist. Mit vielfältigen Angeboten und Formaten der Engagement-Vermittlung stärken wir das bürgerschaftliche Engagement in Leipzig seit 25 Jahren. Mit unseren Beratungsangeboten und Projekten tragen wir dazu bei, dass sich mehr Menschen freiwillig engagieren und die Leipziger Vereinslandschaft gestärkt wird.
Die kaufmännische Leitung übernimmt die Verantwortung für die finanziellen Aufgabengebiete unseres Vereins. Zu den Aufgaben der Stelle gehören insbesondere
• Finanz- und Lohnbuchhaltung (inkl. Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung)
• Controlling und Liquiditätsplanung
• Zuarbeit in der Beantragung von Fördermitteln (Erstellung von Kosten- und Finanzierungsplänen)
• Mittelanforderung und Abrechnung von Fördermitteln
• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• enge Abstimmung mit der Organisationsleitung und dem Vorstand des Vereins
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du
• fundierte Erfahrung in der Vereinsbuchhaltung sowie in den genannten Aufgabengebieten mitbringst,
• sicher im Umgang mit MS Office und Lexware bist und idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken hast,
• ein gutes Gespür für Zahlen mitbringst und den Finanzierungsmix unseres Vereins weiterentwickeln möchtest,
• eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert arbeitest,
• teamfähig bist und mit einer empathischen, kommunikativen Haltung auftrittst.
Wir bieten dir:
• eine sinnstiftende Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum,
• aktive Mitwirkung in einem engagierten und wertschätzenden Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden,
• unsere Fachkompetenz, Erfahrung und ein gutes Netzwerk,
• flexible Arbeitsgestaltung in einem zentral gelegenen Büro und ggf. Homeoffice-Möglichkeiten,
• eine Vergütung in Anlehnung an TVöD Entgeltgruppe 9.
Die Arbeit findet in unserer Geschäftsstelle am Dorotheenplatz 2 statt.
Einsendefrist: 08.06.2025
Kontakt:
Ansprechperson: Larissa Zücker
E-Mail:
leitungfwal.de
Ist hier was faul? Missbrauch melden
Ist dies deine Anzeige?
Mit Passwort Verlängern oder Löschen.Mehr Jobs in Leipzig Jetzt kostenlos Jobs in Leipzig suchen oder anbieten