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3 Stellen zu vergeben: Stadtplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Büroassistenz.

aus der Rubrik in vom Freitag, 21. November 2025, 13:20 Uhr
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Hallo,
wir planen, die Stadt Zeitz im Rahmen des Strukturwandelprojekts zu unterstützen und suchen als WeCreate GmbH ( https://www.about.wecreate.world/) eine Person für die Wirtschaftsförderung, eine für die Öffentlichkeitsarbeit sowie eine für die Büroassistenz. Leite die Nachricht gern weiter. Rückfragen jederzeit unter +49 151 59 82 30 88 oder bjoern.bloss@wecreate.world.

Projektstelle Wirtschaftsförderung
Laufzeit 26.01.2026–31.08.2029, 30–40 Std./Woche, Vergütung nach Qualifikation, Arbeitsort 2–3 Tage in Zeitz, sonst Spinnerei/Homeoffice.
Aufgaben
Betreuung bestehender Projekte (z. B. „Neues Europäisches Bauhaus“), Akquise neuer Projekte (Anträge, Ausschreibungen, Hochschulkontakte), Unterstützung der lokalen Wirtschaft (Unternehmensbesuche, Interessenvertretung, Lobbyarbeit) sowie Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Gewerbeflächen.
Anforderungen
Master/Diplom, mindestens fünf Jahre Erfahrung in Stadt-/Regionalentwicklung oder Projekt-/Nachhaltigkeitsmanagement, Erfahrung mit Verwaltungen, Fördermittelmanagement und digitalen Planungsinstrumenten (GIS, CAD, BIM), Erfahrung in Beteiligungsprozessen und Öffentlichkeitsarbeit, gute Kenntnisse relevanter Gesetze sowie sehr gutes Englisch.

Projektstelle Öffentlichkeitsarbeit
Laufzeit 26.01.2026–31.08.2029, 10–20 Std./Woche, Vergütung nach Qualifikation, Arbeitsort frei (Zeitz/Leipzig wünschenswert).
Aufgaben
Strategische Kommunikation, Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Beteiligungsformaten, Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Planung und Controlling von Kommunikationsmaßnahmen, Abstimmung mit Pressestelle und Stabsstelle Strukturwandel, Unterstützung der Imagekampagne, Netzwerkaufbau, Nutzung von www.wecreate.world, Pressearbeit.
Anforderungen
Master/Diplom, drei Jahre Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationskonzepten, Kenntnisse in Stadt-/Regionalentwicklung oder Strukturwandel/Regionalmarketing, Presseerfahrung, relevante Gesetzeskenntnisse, Kenntnisse der Strukturwandel-Förderrichtlinien, sehr gutes Ausdrucksvermögen, Erfahrung mit Grafikprogrammen und Agenturen sowie sehr gutes Englisch.

Projektstelle Büroassistenz
Laufzeit 26.01.2026–31.08.2029, 30–40 Std./Woche, Vergütung nach Qualifikation, Arbeitsort 2–3 Tage in Zeitz, sonst Spinnerei/Homeoffice.
Aufgaben
Organisation des Projektbüros, Empfang und Kommunikation mit Partnern und Besuchern, Vorbereitung von Meetings, Ablage und Unterlagenerstellung, Vorlagen, Terminorganisation, Buchhaltung sowie allgemeine organisatorische Aufgaben.
Anforderungen
Anerkannter Berufsabschluss, mindestens fünf Jahre Erfahrung in Büroorganisation, Beschaffung oder Buchhaltung, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung mit Verwaltungen, Buchhaltung/Finanzcontrolling, Kenntnis relevanter Vorschriften, sehr gute MS-Office- und Buchhaltungssoftwarekenntnisse sowie gutes Englisch.

Kontakt:

+49 151 59 82 30 88

E-Mail: bjoern.bloss@wecreate.world

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