Testen: Stärkung psychische Gesundheit für Menschen mit Adipositas (Online)
Hallo, wir sind eine Forschungsgruppe an der Universität Leipzig und haben zwei internetbasierte Unterstützungsangebote zur Verbesserung der psychischen Gesundheit entwickelt, welche speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Adipositas angepasst sind.
Wir suchen nun Menschen, die eines der Angebote im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie ausprobieren möchten. Hier findet Ihr einen ausführlichen Informationsflyer: https://filesync.medizin.uni-leipzig.de/f/7494c55cb79b4fcc884e/
Wie läuft das ab?
1. Ihr meldet euch über unser Kontaktformular an: https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php/827741
2. Wir senden Euch die ausführlichen Studienunterlagen sowie einen kurzen Fragebogen zur Studieneignung zu.
3. Ihr füllt einen ersten Studienfragebogen aus.
4. Ihr erhaltet Zugang zu einem Unterstützungsangebot und könnt es vier Monate lang so intensiv nutzen, wie Ihr wollt.
5. Ihr füllt einen zweiten Studienfragebogen aus.
Wer kann teilnehmen? Menschen ab 18 Jahren mit einem BMI von mindestens 30 und psychischen Belastungen, z.B. depressive Symptome.
Die Teilnahme ist deutschlandweit online möglich.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung - wir freuen uns auf Euch!
Kontakt:
Medizinische Fakultät, Universität Leipzig
Philipp-Rosenthal-Straße 55
04013 Leipzig
E-Mail:
aktivplus
medizin.uni-leipzig.de
Ist hier was faul? Missbrauch melden
Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen
Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen:
Suche SHK/WHK mit ukrainischen Sprachkenntnissen
Studie: Stärkung psychische Gesundheit für Menschen mit Adipositas (online)
Stärkung psychische Gesundheit für Menschen mit Adipositas (online) - Studie
Mehr Sonstiges Jetzt kostenlos Sonstiges suchen oder anbieten