Werkstudent:in (m/w/d) in der Deutschlandstiftung Integration in Berlin
Die Deutschlandstiftung Integration möchte den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland stärken. Deshalb setzt sie sich für Vielfalt und Chancengleichheit für Menschen unabhängig ihrer Herkunft ein. Sie tut dies durch die gezielte Förderung junger talentierter Personen mit Migrationsbiografie sowie durch Kooperationen und eigene Projekte.
Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir zum 01.03.2026 eine:n Werkstudent:in (m/w/d) in der vorbereitenden Buchhaltung (16h/Woche, zunächst auf 12 Monate befristet).
Ihr Profil:
• Eingeschriebene:r Student:in
• Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
• Schnelle Auffassungsgabe und selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
• Ein hohes Maß an Engagement, Freundlichkeit und Verlässlichkeit
• Erste Erfahrung oder Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und in DATEV von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
Ihre Aufgaben:
• Vorbereitende Buchhaltung, einschließlich Erfassung und Verwaltung von Belegen sowie Unterstützung bei der Rechnungsprüfung
• Erstellen, Prüfen und Versenden von Spendenbescheinigungen
• Erstellung von Tabellen und Übersichten
Was wir Ihnen bieten:
• Eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit und einen schönen Arbeitsplatz in einem kleinen motivierten Team in Berlin-Mitte
• Eine branchenübliche Vergütung iHv 964 Euro pro Monat
• Arbeitsmodell Gleitzeit zwischen 8-18 Uhr
Kontakt:
Wir begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, körperlicher oder psychischer Einschränkung, Alter und sexueller Identität.
E-Mail:
jobs
deutschlandstiftung.net
Ist hier was faul? Missbrauch melden
Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen
Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen:
Helle 3,5-Zimmer-Wohnung in Osnabrück – WG-geeignet & Uni-nah
Zimmer in 2er Studenten WG in Osnabrück Wüste zu vermieten
Mehr Jobs in Berlin Jetzt kostenlos Jobs in Berlin suchen oder anbieten