zurück zur Liste

Unterstützung im Garten gesucht

aus der Rubrik in vom Freitag, 20. März 2026, 06:38 Uhr
36

Unterstützung für unseren Garten gesucht
Wir haben in Leipzig Plagwitz einen Pachtgarten, den wir diesen Sommer nur ungenügend bewirtschaften können. Wir suchen jemanden, der sich von April bis Oktober um den Anbau von Obst und Gemüse kümmern kann. Auch Unkraut muss beseitigt werden und ein Rückschnitt an Hecken und Bäumen wäre ebenfalls zu erledigen. Im Gegenzug bieten wir an, den Garten auch für Entspannung und Sonnenbaden oder einen Grillabend zu nutzen. Die Ernte dürft ihr natürlich behalten und auch die Entscheidung, was angebaut wird, überlassen wir euch.
Es gibt zwei Kirschbäume und einen Apfelbaum, Himbeeren und Erdbeeren und einen großen Rosmarinstrauch.
Die Laube kann aktuell nicht zum Schlafen genutzt werden, falls ihr da etwas verändern wollt, können wir gern darüber sprechen.
Toilette und Geräteschuppen sind vorhanden, ebenfalls ein Wasseranschluss. Wasser und Strom wird im Herbst mit euch abgerechnet.
Bei Nutzung des Gartens sind die allgemeinen Kleingartenregeln verpflichtend zu beachten und auch der Lärmschutz muss beachtet werden.

Besichtigung ist in Absprache jederzeit möglich, alles andere gern dann im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns, wenn jemand mit Freude an Gartenarbeit und Liebe zur Natur die Pflege unseres Gartens für diesen Sommer und eventuell auch nächsten Sommer übernehmen kann.

Kontakt:

Bei Interesse meldet euch gern bei Daniel 0177/8894569 oder Claudia 0179/4211803

E-Mail: frau345erbse@gmail.com

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen

Mehr Jobs in Leipzig Jetzt kostenlos Jobs in Leipzig suchen oder anbieten