Welttag der Senioren und Seniorinnen
Welttag für Seniorinnen und Senioren
Anlässlich des Welttages für Seniorinnen und Senioren laden wir herzlich zu einem abwechslungsreichen Nachmittag voller Begegnung, Austausch und Unterhaltung ein.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit Informationsständen regionaler Einrichtungen und Vereine, spannenden Mitmachangeboten sowie inspirierenden Gesprächen. Ein digitaler Kulturrundgang sowie Gesprächsangebote rund um das Älterwerden bieten vielfältige Möglichkeiten für Austausch und neue Impulse. Für die musikalische Begleitung sorgt Holger Gottwald "Scotti" mit stimmungsvoller Hintergrundmusik. Darüber hinaus sorgt der Chor der Volkssolidarität mit einem Konzertauftritt für musikalische Unterhaltung. Beim Halle-Quiz können Besucherinnen und Besucher ihr Wissen testen, und bei Kaffee und Kuchen bleibt genügend Zeit für gesellige Gespräche.
An den Infoständen präsentieren sich unter anderem die Stadtteilbibliothek West, die AWO SPI, die Freiwilligen-Agentur Halle, die Gemeinde Passendorfer Kirche, der Seniorentanz e. V., TPG (Innovationsregion für die digitale Transformation von Pflege und Gesundheit) und TDG (Translationsregion für digitalisierte Gesundheitsversorgung), der Senioren-Sport- und Kreativ-Verein Halle e. V. sowie das Seniorenkolleg.
Termin: Freitag, 21. August 2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Passendorfer Kirche, Schulplatz 4, 06124 Halle
Die Teilnahme ist kostenfrei und der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
Bei Fragen zur Veranstaltung stehen Nina Kaiser (0345 8694824) und Ann Borgwardt (0345 1350368) sowie per E-Mail unter erfahrungsschaetze@freiwilligen-agentur.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Projekt „Erfahrungsschätze Halle – Wissen teilen und fördern“ wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert. Kofinanziert wird das Projekt durch die Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G..
Kontakt:
E-Mail:
n.kaiser
awo-spi.de
Ist hier was faul? Missbrauch melden
Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen
Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen:
Einblick in die kommunale Pflegeberatung
Mehr Sonstiges in Halle Jetzt kostenlos Sonstiges in Halle suchen oder anbieten