zurück zur Liste

Kostenlos(er) Schwimmunterricht für junge Menschen bis 29 Jahre

aus der Rubrik vom Sonntag, 16. Juli 2023, 14:49 Uhr
324

Kostenlos(er) Schwimmunterricht für Jugendliche/ junge Menschen von 12 - 29 Jahre

Hallo zusammen!

Ich (m, 31) biete im Rahmen der Initiative "Junge Erwachsene lernen Schwimmen" kostenlosen Schwimmunterricht für junge Menschen von 12 - 29 Jahre an. Fundierte medizinische Vorbildung ist vorhanden.
Die Örtlichkeiten sind frei wählbar, durch die strukturelle Lage allerdings wohl auch ein wenig eingeschränkt, aber sicher machbar.
Es ist zudem möglich regelmäßig Training zu vereinbaren oder eine Art "Crashkurs" zu organisieren.

Die Fähigkeit zu Schwimmen kann lebensrettend sein, wobei in Deutschland ca. 3,5 Millionen Jugendliche und Erwachsene laut einer Forsa-Umfrage von 2022 im Auftrag der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) nicht schwimmen können. Experten gehen zusätzlich von einer viel höheren Dunkelziffer aus.

Ich biete meine Hilfe an und gebe Dir die Chance nachträglich (richtig) Schwimmen zu lernen. Ob Brust-, Kraul- oder Rückenschwimmen, alles kein Thema. Für die Frostbeulen unter uns (so wie mich) wurden auch die Beckentemperaturen inzwischen wieder erhöht.
Und denk dran, die Fertigkeit zu Schwimmen ist nicht nur lebensrettend, es macht auch mega viel Spaß.

Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei kommerzielles Interesse habe und würde mich freuen, wenn soviel Menschen wie möglich an diesem schönen Sport Interesse finden. Falls es wirtschaftlich möglich ist, würde ich mich lediglich freuen, wenn Du im Gegenschritt den entsprechenden Eintritt zur Örtlichkeit übernimmst, aber falls dies problematisch ist, findet sich auch dafür auf jeden Fall eine einfache Lösung. Außerdem hättest Du auch die Möglichkeit als Ausdruck Deines Dankes z.B. der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) oder einer anderen gemeinnützigen Gesellschaft zu spenden. Wie bereits gesagt, ich habe insbesondere keine finanziellen Verbindungen und handle aus rein privater Natur.

Wenn Du nun Lust hast es anzugehen und/oder für weitere Fragen einfach anschreiben, ich freue mich über jede Nachricht!

Mit sportlichen Grüßen und bis hoffentlich bald!

Euer David

E-Mail: hansenau@web.de

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort Verlängern oder Löschen.

Mehr Kurse & Sprachen Jetzt kostenlos Kurse & Sprachen suchen oder anbieten