zurück zur Liste

3 Hektar Land in Dahme-Spreewald (Brandenburg) für Leipziger Grundstück

aus der Rubrik vom Sonntag, 17. März 2024, 10:57 Uhr
225

Für Grundstück/e in Leipzig, Markkleeberg, oder Leipziger Land, oder in weiterer Umgebung---

-Hallo liebe Leipziger & Sachsen & alle Anderen Entdecker dieser Suchanzeige-

Ich biete folgende Tausch- Möglichkeit:

Gibt es in Leipzig oder Leipziger Land,
Jemanden der ein Grundstück hat, was er zum Tausch für 3 Hektar Land in Brandenburg, anbieten würde? Ein Grundstück mit viel Natur und einer kleinen Hütte, oder mit der Möglichkeit zu bauen.

Ich suche Jemanden, der Landeigentümer werden möchte in Brandenburg, aber nicht das Bedürfnis in sich trägt bauen zu wollen. Jemanden der in die Zukunft investieren will, zum Beispiel mit dem Gedanken an Nachfahren, oder mit Blick zur Energiewende und den dadurch wachsenden Möglichkeiten in Brandenburg, vor den Toren von Berlin.

Ich selbst könnte das Brandenburger Land, meinen Nachfahren übergeben, möchte aber etwas Anderes umsetzen.

Mein Lebensmittelpunkt ist seit einigen Jahren Leipzig. Hier suche ich für mich und meine Freundin und den Kindern, einen kleinen Ort, wo man zur Ruhe kommen kann. Wo man auch mal ein Zelt aufstellen kann, oder sich kreativ gestalterisch ausleben kann.

Es könnte doch sein, dass Jemand mit Leipzig abschließen will und nach Berlin oder Brandenburg gezogen ist, oder ziehen will und dort gern etwas Land besitzen möchte. Und hier in Leipzig noch Grund und Boden besitzt. Vielleicht gibt es auch Personen, welche aus Altersgründen ihren Grund & Boden abgeben wollen und sich durch meine Suche menschlich sehr angesprochen fühlen?

Ich möchte im Sozialkünstlerischen, hier in Leipzig einen Weg weiter ausbauen und suche nach Möglichkeiten. Diesen kreativen Herzensweg möchte ich mit meiner lieben Freundin gehen, welche mit ihrer ebenso kreativen Wesensart und ihrer tiefen Leidenschaft als Förderpädagogin für benachteiligte Kinder, ebenso nachhaltige Ideen in sich trägt und zur Entfaltung bringen will. Ich liebe Ihre wamrherzige & kreative Art und will mit ihr alt werden.

Wir könnten ein Lebensprojekt entwickeln und daher suche ich, weil ich mich Damals für Leipzig entschieden hatte, hier im Lebensmittelpunkt.

Ein Grundstück in Leipzig, oder Leipziger Land eine gute Basis.

Vielleicht erschaffen wir ein Kreatives Zentrum für die Vergessenen, oder die Stillgewordenen, in dem sie Kraft tanken können, wenn sie es entdecken. Als ergänzendes Element zu Allen, die auch gutes tun.

Oder wir leben dort und können von dort aus, aus der sicheren, geborgenen Wohnbasis, unsere kreativen Ideen entfalten.

Mag meine Suchanzeige auch ungewöhnlich wirken, in dieser Art liegt eventuell eine Kraft, die unserer schneller werdenden Gesellschaft etwas Kleines Ergänzendes anbieten könnte und zwar für die Menschen, die uns doch am Meisten am Herzen liegen, den Kindern...

Mag so eine Tausch- Idee im Wertvergleich auch unrealistisch klingen. So steht die Frage dennoch für mich als kreativ fühlender und denkender Mensch, Mann und Vater im Raum:

Warum nicht?

Warum sollte ich es nicht wagen, hier meine Tausch- Idee ein wenig anzudeuten und um Kontakt zu Jemanden bitten, der sich kreativ angeregt fühlt und die Möglichkeiten hätte, unseren Weg hier vor Ort zu ebnen?

Dieses Brandenburger Land könnte in Zukunft, wenn es um den Wert geht, sehr lukrativ werden. Es ändern sich immer mehr Gesetze, es öffnen sich immer mehr Türen für innovative Veränderungen. Wir leben Alle, wenn ich das so sagen kann, in sehr dynamischen Zeiten. Der Wert des Landes kann in den nächsten Jahren sehr steigen.

Es handelt sich um einen Landschaftsschutzgebiet- Wald und Ackerland in einer Gegend, vor den Toren von der Hauptstadt Berlin.

Ich selbst komme ursprünglich aus Berlin, aber habe abgeschlossen mit meiner alten Heimat. Zwar liegen meine schönsten Ferienlager- Kindheitserinnerungen in diesem Brandenburger Land, der schönen Gegend, an einem wundervollen See.

Aber es geht in meinem Leben um Loslassen.

Vielleicht kann Hier Jemand mitfühlen & hat persönliche, private Möglichkeiten.

Herzliche Grüße

E-Mail: tausch2024@use.startmail.com

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige? Hier einloggen

Mehr Verschenken & Tauschen Jetzt kostenlos Verschenken & Tauschen suchen oder anbieten