zurück zur Liste

(Haus-)Gemeinschaft in Leipzig gesucht

aus der Rubrik in vom Mittwoch, 08. November 2023, 14:11 Uhr
379

Ich bin Annika (27) und suche ein Zimmmer in einer Gemeinschaft, am liebsten in einem Haus, aber eine WG, welche sehr gemeinschaftlich lebt wäre auch schön!! :) ich habe Ethnologie studiert und das vor kurzem abgeschlossen :) (falls das Menschen lesen, die etwas ähnliches suchen und sich vorstellen könnten, etwas zu gründen, freue ich mich auch über eine Nachricht:)

So nun ein bisschen zu meiner Person :) ich liebe es draußen zu sein, ich gehe extrem gerne wandern (mein Traum ist ein Land zu Fuß zu durchqueren), in den Wald, an den See, oder mache Fahrradtouren am liebsten mit meiner Hängematte und einer Slackline im Gepäck. Ich möchte mich auch gerne mehr im Gärtnern versuchen, da ich vor einiger Zeit einen Permakulturkurs absolviert habe, der mir super viel Spaß gemacht hat und gerne mit den Händen in der Erde grabe. Außerdem koche ich super gerne und probiere (vegane) Kreationen aus aller Welt aus.
Ich bin im Allgemeinen ein super offener und lebenslustiger Mensch, der sich gerne unterhält (nachdem ich morgens den ersten Kaffe zu mir genommen habe :D davor bin ich nicht zu viel zu gebrauchen) und laut lacht. Ansonsten mache ich in meiner Freizeit gerne Yoga und meditiere ab und zu. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit persönlicher Weiterentwicklung und mache gerade bei einer Ausbildung zu Naturverbundener Ritualarbeit mit. Ich war auch länger im Klimaschutz aktiv und Themen wie Nachhaltigkeit, sozialverträgliches Miteinander, Feminismus und auch allgemein Antidskriminierungsthemen sind mir wichtig!! Habe da gerade nicht so einen starken Fokus drauf, aber immer wieder Lust mich da weiterzubilden, auszutauschen und vielleicht auch wieder in einer Gruppe zu einem dieser Themen aktiv zu werden.

Ansonsten, bin ich auch gerne auf kulturellen Veranstaltungen unterwegs, offenen Bühnen, Kino, Konzerten etc. und ab und an mal feiern (immer seltener), am liebsten zu Techno. Ich bin echt vielseitig interessiert, reise super gerne, lerne andere Menschen kennen, lese gerne (kommt iwie immer etwas zu kurz leider) und unterhalte mich und diskutiere gerne über Gott und die Welt. Zu einem Spieleabend bin ich oft ziemlich schnell zu begeistern! :D

Eine ehrliche und offene Kommunikation sind mir im Zusammenleben sehr wichtig. Ich freue mich auch mich über Emotionen und Beweggründe zu unterhalten, um so ein besseres Verständnis füreinander zu bekommen :) habe die Gewaltfreie Kommunikation vor einiger zeit als coole Sache entdeckt und versuche sie weiter zu erforschen :D Ich habe jetzt schon einige Jahre WG-Erfahrung in verschiedensten Konstellationen, ergo sind mir so Sachen wie putzen, Gemeinschaftsräume sauber halten etc. nicht fremd. Ich möchte gerne gemeinschaftlich leben und habe keine Lust auf eine Zweck Wg (habe diese Erfahrung bereits gesammelt). Meine schönste WG Zeit hatte ich als wir unser Essen, unser Leben und auch gemeinschaftliche Aktivitäten außerhalb der WG geteilt haben. Ich möchte gerne nach Hause kommen und freue mich, wenn auch Freund*innen in meinem / unseren zu hause willkomen sind.

Ich hoffe ich konnte euch so schonmal einen ersten Einblick geben. Ich hätte auf jeden fall Lust, die Gemeinschaft aktiv mitzugestalten und freue mich von euch zu hören und euch kennzulernen.

Ich bin unter (siehe Kontaktinformationen) erreichbar und flexibel was Besichtigungen und Kennenlerntermine angeht!
LG Annika

Kontakt:

01575/2089867

E-Mail: annika_moll@gmx.net

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort Verlängern oder Löschen.

Vielleicht interessieren dich diese Anzeigen:

Vorschaubild gemeinsames Wohnen mit Hund gesucht!
Gesuch aus der Rubrik Wohnungen & WGs

gemeinsames Wohnen mit Hund gesucht!

Hallo ihr lieben! Ich bin auf der Suche nach einer schönen WG, in der es sich gut mit meiner wundervollen Hündin lebt. Gerne also eine WG, in der bereits …mehr
Leipzig
vor 6 Monaten
568
Vorschaubild  Medizinstudent sucht Unterkunft in Leipzig für 1 Monat (Praktikum) :)
Gesuch aus der Rubrik Wohnungen & WGs

Medizinstudent sucht Unterkunft in Leipzig für 1 Monat (Praktikum) :)

Hallo, ich heiße Jannis, bin 26 Jahre alt und studiere im 6. Semester Humanmedizin an der Uni Rostock. Vom 11.08 - 11.09.2024 plane ich in Leipzig ein …mehr
Leipzig
vor etwa einem Monat
405
Gesuch aus der Rubrik Wohnungen & WGs

suche ein neues Zuhause in einer netten WG

Hallo :)), mein Name ist Jolya, bin 24 Jahre alt, studiere Medien- und Kommunikationswissenschaft und mache gerade mein Praktikum bei IAV GmbH. Ich wohne gerade …mehr
Berlin
vor 4 Monaten
275

Mehr Wohnungen & WGs in Leipzig Jetzt kostenlos Wohnungen & WGs in Leipzig suchen oder anbieten